Wie kannst du uns inspirieren?

Was inspiriert dich zum Reisen? Was möchtest du sehen, unternehmen und erleben im Urlaub? Denkst du lange im Voraus über dein nächstes Reiseziel nach oder buchst du künftige Abenteuer lieber spontan? Diese Fragen stellen wir uns bei TravelBird Tag für Tag. Wir stellen die inspirierendsten Deals zusammen und kreieren fesselnden und zugleich informativen Content, sodass Besucher unserer Website nicht zwei Mal darüber nachdenken müssen, was sie von ihrer nächsten Reise erwarten. Wir versuchen nicht nur, Reisende mit inspirierenden Urlaubsangeboten zu überraschen, sondern machen den gesamten Prozess – von der Buchung und der Anreise bis hin zur Rückkehr in die eigenen vier Wände – so einfach und stressfrei wie möglich.

Wir sind immer auf der Suche nach talentierten und kreativen Menschen, die unsere Vision, tagtäglich zu inspirieren, mit uns teilen. Jung, aufstrebend, lebendig, aufregend, international ausgerichtet – das sind nur ein paar der Attribute, die TravelBird als dynamisches Unternehmen beschreiben. Vom Start-Up, das seine erste Buchung im April 2010 erhielt, bis hin zum Unternehmen, das 5 Jahre später schon 2,5 Millionen Menschen auf die Reise geschickt hat: Wir sind in dieser Zeit von 2 Mitarbeitern auf über 550 gewachsen. Mehr als 30 Nationalitäten und ein Durchschnittsalter von gerade mal 27 Jahren machen TravelBird zum perfekten Ort für inspirierende Individuen aus aller Welt zum Lernen, Wachsen und Entfalten.

 

 

Deswegen freuen wir uns, die Ausschreibung des allerersten TravelBird Stipendiums zu verkünden, das es einem talentierten und motivierten Studenten/einer Studentin ermöglicht, 3-6 Monate lang in unserem Büro in Amsterdam zu arbeiten. Doch es bleibt nicht bei der individuellen Erfahrung und den Einblicken allein oder dem Sponsoring von 3.000,- Euro. Nein! Du kannst dich auch freuen auf leckeres, gesundes Mittagessen, Wein und Bier und dein eigenes, brandneues MacBook Pro für die Laufzeit deines  Praktikums mit einem Zuschuss von 350,- Euro pro Monat. Klingt gut? Bist du bereit, uns und unsere Kunden jeden Tag zu inspirieren? Dann freuen wir uns, von dir zu hören!

Um dich für dieses fantastische Programm zu bewerben, musst du nur die folgende Frage beantworten:

“Was war bisher deine inspirierendste Reiseerfahrung?”

Ob Tauch-Session in Bali, dieses unglaubliche Dinner in Neapel or eine ganz und gar erschöpfende Wanderung in Nordamerika: Wir möchten, dass du uns von deiner inspirierenden und unvergesslichen Reiseerfahrung in Form von alten Fotos, Erinnerungen oder was auch immer dir einfällt, berichtest. Dir sind zum Beantworten der Frage keine Limits gesetzt. Im Gegenteil: Wir möchten dich ermutigen, dich aus einer breiten, kreativen und inspirierenden Perspektive der Frage anzunähern! Du kannst dir auch aussuchen, in welchem Format du deinen Beitrag einreichst. Ob GoPro-Video, YouTube-Clip, Vimeo, Blog, Essay (mindestens 1.000 Worte), (Info-)Grafik, Skizzen, Bilder or Audio-Clip: Such dir aus, was für dich am besten funktioniert!

So bewirbst du dich

Einsendeschluss ist der 31. Mai 2016 um 23:59 Uhr. Der Gewinner des Scholarships wird am 15. Juni 2016 bekannt gegeben. Das Praktikum dauert 3-6 Monate. Du entscheidest selbst, wann du starten möchtest. Voraussetzung ist nur, dass du zum Praktikumsbeginn noch immatrikulierter Student/Studentin und 18 oder älter bist.

Um dich zu bewerben, reiche deine Antwort zur oben genannten Frage zusammen mit einer PDF-Kopie deiner Immatrikulationsbescheinigung für 2015/2016 einfach per Mail an scholarship@travelbird.com.

Außerdem musst du sicherstellen, dass deine Universität für unser Stipendiumprogramm angemeldet ist, damit du dich bewerben kannst. Bitte dafür deine Universität, uns eine Mail an die oben genannte Mailadresse zu schicken. Wenn deine Universität, Fachhochschule oder Institution nicht in der obigen Liste genannt ist, muss sich deine Einrichtung erst bei uns melden, um dir die Teilnahme zu ermöglichen.

 

Herzlichen Glückwunsch an Nathalie Welle – die Studentin der Hochschule Mittweida ist die Gewinnerin des TravelBird Stipendiums! Finde weitere Informationen über Nathalie und ihren Beitrag auf unserem Blog.

Geschäftsbedingungen

  • TravelBird behält sich das Recht vor, Bewerber auszuschließen, die sich des Plagiats strafbar gemacht haben, oder keine Immatrikulationsbescheinigung der teilnehmenden Universität/Fachhochschule eingereicht haben.
  • Bewerber müssen 18 Jahre oder älter sein.
  • Durch die TravelBird-Jury wird ein Scholarship vergeben.
  • Die Jury besteht aus Marketing-Mitarbeitern von TravelBird.
  • Mitarbeiter von TravelBird und deren Angehörige sind von der Teilnahme ausgeschlossen.
  • Die Teilnahme ist weder für Studenten noch für Universitäten/Fachhochschulen mit Kosten verbunden.
  • Der Teilnahmeschluss ist der 31.05.2016 um 23:59 Uhr (GMT+1).
  • TravelBird erhält die Erlaubnis, die eingereichten Beiträge zu veröffentlichen.
  • Persönliche Daten und Dokumenten von Bewerbern werden nicht an eine Drittpartei weitergegeben.
  • Nur Beiträge in den folgenden Sprachen werden berücksichtigt: Englisch, Deutsch, Niederländisch, Französisch, Schwedisch, Dänisch, Finnisch und Norwegisch.