Bitte wählen Sie ein Abreisedatum
0 Angebot

Von Reisenden für Reisende: Unsere besten Angebote für Sie!

Entdecken Sie mehr

Fußball ist unser Leben.

“Fußball ist unser Leben” sangen die deutschen Nationalspieler 1974 bei der Weltmeisterschaft im eigenen Land. Das ist nicht schwer zu glauben. Objektiv gesehen ist Fußball nur ein Ballsport bei dem 22 Spieler versuchen einen Ball in das gegnerische Tor zu schießen. Doch in Wirklichkeit ist Fußball viel mehr: mindestens 90 Minuten voller Dramatik, Leidenschaft und Spannung. In dieser Zeit ruhen alle Gedanken und Sorgen des Alltags und die volle Konzentration wird auf das Spiel gerichtet. Dass Fußball in der deutsche Sportwelt eine absolute Spitzenstellung einnimmt, ist allseits bekannt. Auch die vergangen Fußballhysterie der 1970er und 80er Jahre wird heutzutage um Einiges getoppt. Die Gründe, warum Fußball ein so packender Sport ist, sind vielfältig: die Leidenschaft der Spieler und Zuschauer, die atemberaubende Stadionatmosphäre und das unglaubliche Zusammengehörigkeitsgefühl sind nur einige Gründe neben den schon an sich spannenden Fußballspielen. In der Bundesligasaison 2015/16 haben alleine Borussia Dortmund, Bayern München und FC Schalke 04 mehr als 3,5 Millionen Zuschauer bei ihren Spielen zu Besuch gehabt. Für viele dieser Fans ist der Besuch der Heimspiele fast so wichtig wie die Luft zum Atmen, denn erst wenn der Ball rollt, geht es um die wirklich wichtigen Dinge des Lebens. So stehen Tausende und Zehntausende um die Spielfelder herum, johlen, analysieren, kritisieren, klatschen, feuern ihre Lieblinge an und spielen innerlich mit, sobald der Ball ins Rollen gerät. Eine emotionalere Sportart gibt es wohl kaum. Bei so viel Leidenschaft ist es nicht weiter verwunderlich, dass die hartgesottenen Fans Fussballreisen unternehmen, um auch den Auswärtsspielen ihrer Mannschaft beiwohnen zu können.

Fußball ist unser Leben, denn König Fußball regiert die Welt.
Wir kämpfen und geben Alles, bis dann ein Tor nach dem andern fällt.
Sind sie auf der Suche nach einem passenden Geschenk?

Fussballreisen sind das ideale Geschenk für Fußballfans. Die beschenkte Person wird vor Glück erstrahlen, wenn sie die Karten zu einem Auswärtsspiel des Lieblingsvereins auspackt. Natürlich ist es auch möglich Spiele im Fernsehen anzuschauen, aber das kommt nicht einmal annähernd an die grandiose Gänsehautstimmung bei sensationellen Toren, in dramatischen Schlussphasen oder umkämpften Derbys im Stadion heran. Verwirklichen Sie Ihren Liebsten oder sich selbst den Traum bei einem Topspiel live und vor Ort mitfiebern zu können!

Fussballtrips sind ebenfalls eine hervorragende Idee für einen Vater-Sohn-Ausflug oder ein gemeinsames Wochenende. So können Väter mit ihrem Sprössling einige unglaubliche Stunden zusammen verbringen und leidenschaftlich mit einem Team mitfiebern und Stadionluft schnuppern. Unvergessliche Momente für beide sind dabei garantiert.

Ein Leben ohne Fußball kann ich mir gar nicht vorstellen. Ich hoffe, dass man auch im Himmel Fußball spielen kann!

– Pelé
Fans
sind der 12. Mann.
Fußball verbindet.

Einer der Hauptgründe, warum Fußball so viele Anhänger hat, ist die Gemeinschaftsstruktur. Fußballfans sind wie eine große Familie und das nicht nur im Stadion, sondern meist auch in der Kneipe und sogar im Büro. Mit Fußball ist schnell ein Bindeglied zu einem fremden Gegenüber gefunden und man fühlt sich zugehörig, selbst wenn man den anderen gar nicht kennt. Dieses Gemeinschaftsgefühl gipfelt im Stadion, wenn tausende Leute in Fan-Chören Lieder grölen, um ihre Mannschaft zu unterstützen und zu motivieren. Sogar ganze Choreografien werden für wichtige Spitzenspiele eingeübt, um die Liebe zum Verein auszudrücken. Mit den Fußballreisen von TravelBird haben Sie die Chance das atemberaubende Gefühl der Zusammengehörigkeit und diese spektakulären Momente hautnah und selbst mitzuerleben! Gänsehaut ist Ihnen dabei garantiert.

Fremde Städte:
Machen Sie sich auf eine Entdeckungstour!
Kombinieren Sie Fussballreisen und Sightseeing!

Eine Fanreise bietet die perfekte Gelegenheit, um eine fremde Stadt kennenzulernen und zu entdecken. Eine reichhaltige Kultur voller Sehenswürdigkeiten hat jedes Land sowie nahezu jede Metropole zu bieten. Sie haben hier die Chance großartige Museen zu entdecken, sich durch die einheimische Küche zu probieren oder sich in exklusiven Boutiquen neu einzukleiden. Wer keine Lust auf Museen oder Shopping hat, kann nach oder vor dem Spiel in alter Fußballfan-Manier ein paar Kneipen erkunden. Denn wie der Autor Erhart Kästner schon eins sagte: “Toren besuchen in fremden Land die Museen, Weise gehen in die Tavernen.” Hier finden Sie sicherlich auch einige gleichgesinnte Fußballfans - idealerweise vom selben Team - und können sich schon mal für das Spiel einstimmen oder das vergangene Spiel besprechen, den Sieg bejubeln oder die Niederlage analysieren. Denn Fussballreisen beschränken sich keinesfalls auf die 90 Minuten Spiel.