Wir sind zurück mit inspirierenden Reiseangeboten
Kostenloser Zugang zu hunderten von Angeboten nur mit Ihrer E-Mail
Häufig gestellte Fragen
Secret Escapes – was
machen wir?
Worum geht es eigentlich
bei Secret Escapes?
Jede Woche
veröffentlichen wir neue Flash-Sale-Angebote, die bis zu 14 Tage gültig und mit
einem Countdown versehen sind. Als Mitglied werden Sie jede Woche per E-Mail
über die Neuerscheinungen der kommenden Woche benachrichtigt.
Trotzdem müssen Sie sich
schnell entscheiden, wenn Sie ein Flash-Sale-Angebot anspricht, denn teilweise
ist die Anzahl der Angebote begrenzt. Secret Escapes wählt jedes Angebot
sorgfältig für seine Mitglieder aus und handelt als Vermittler der Hotels und
Reiseveranstalter.
Wieso sollten Sie bei
uns buchen?
Unsere
Unternehmensphilosophie war es von Anfang an, Luxushotels und Urlaubsziele im
eigenen Land sowie im Ausland zum günstigsten Preis online zur Verfügung zu
stellen – unser Ehrenwort.
Als Mitglied von Secret
Escapes können Sie beruhigt die Füße hochlegen im Wissen, dass Sie auf unserer
Webseite während dem Verkaufsfenster, das günstigste Exklusiv-Angebot finden
werden. So können Sie entspannt Ihren Urlaub planen, ohne viel Zeit damit zu
verbringen, die verschiedenen Online-Preise zu vergleichen.
Secret Escapes liegt
deshalb sehr viel am gegenseitigen Vertrauen. Alle unsere Angebote werden von
unseren Reiseexperten sorgfältig ausgewählt. Dabei stellen wir auch sicher,
dass Sie immer ein paar Extras mit dazu bekommen wie z.B.: Zimmer-Upgrades,
Wellness-Behandlungen- oder Vergünstigungen, Willkommensgeschenke oder gar
Abendessen und süße Leckereien – lauter kleine Überraschungen, die Ihren
Aufenthalt unvergesslich machen.
Die Secret Escapes Bestpreisgarantie
Was ist die Secret Escapes Bestpreisgarantie?
Unsere Preise werden persönlich von unserem Expertenteam ausgehandelt und jedes Angebot mehrfach überprüft und sorgfältig mit einer Vielzahl anderer Anbieter verglichen – somit müssen Sie das nicht mehr tun und können darauf vertrauen, bei Secret Escapes stets den besten Preis zu erhalten.
Und dafür stehen wir mit unserer Bestpreisgarantie ein.
Sollten wir doch einmal einen niedrigeren vergleichbaren Preis für eines unserer laufenden Angebote woanders finden, der uns tatsächlich entgangen ist, handeln wir umgehend noch bessere Preisnachlässe und weitere Inklusionen für unser Angebot aus oder entfernen es von unserer Website.
Was geschieht, wenn ich dasselbe Angebote woanders günstiger finde?
Es liegt in unserer Verantwortung, dass das nicht geschieht – und glücklicherweise ist das bisher auch noch nicht passiert. Sollten Sie doch einmal einen niedrigeren Preis für eines unserer Angebote woanders finden, unterbieten wir den von Ihnen gefundenen günstigeren Preis um 10 €.
Wie kann ich die Bestpreisgarantie in Anspruch nehmen?
Sollten Sie eines unserer Angebote woanders günstiger gefunden haben, dann kontaktieren Sie uns bitte unverzüglich, bei bereits erfolgter Buchung spätestens noch am gleichen Tag der Buchung bis 24 Uhr per E-Mail unter kundenservice@secretescapes.de.
Ihre E-Mail muss Screenshots und den Link zum günstigeren, buchbaren Angebot enthalten, aus dem/denen Angebotsdetails, Reisedaten, Personenanzahl, Leistungsumfang etc. hervorgehen. Auf dem Screenshot sollten Datum und Uhrzeit ersichtlich sein, ggf. indem Sie die Datums- und Uhrzeitanzeige der Start- bzw. Taskleiste im Screenshot mit aufnehmen.
Wir werden Ihren Fall so schnell wie möglich prüfen und uns bei Ihnen unter der für die Anfrage genutzten E-Mail-Adresse melden.
Voraussetzungen der Bestpreisgarantie
Es ist wichtig, dass das von Ihnen gefundene günstigere Angebot dem auf Secret Escapes angebotenen bzw. gebuchten Angebot entspricht oder substantiell vergleichbar ist. Für Hotelbuchungen bedeutet dies das gleiche Hotel und Zimmerkategorie, mit den gleichen Inklusionen zu den gleichen Reisedaten und Zahlungs- bzw. Stornierungskonditionen. Bei Pauschalreisen bedeutet dies die gleiche Reise, mit gleichem Start-/Zielflughafen sowie gleichen Flugzeiten zu den gleichen Reisedaten und durchgeführt vom gleichen Reiseveranstalter. Da sich Reisepreise mit der Zeit ändern, gilt unsere Bestpreisgarantie nur für laufende Angebote und muss bei bereits erfolgter Buchung bis spätestens 24 Stunden nach Buchung in Anspruch genommen werden.
Wie berechnen wir den
Preis und die Preisnachlässe?
Alle Flash-Sale-Angebote
auf unserer Seite werden zu exklusiven Mitglieder-Preisen verkauft und sind
daher billiger als anderswo online. Die Leitpreise sowie die Preisnachlasse,
die angezeigt werden, wiederspiegeln das, was Sie mit dem jeweiligen Kauf des
Angebots einsparen können, wobei der angezeigte Leitpreis (meistens) auch der
tiefste Preis ist.
Manchmal kann es
vorkommen, dass Sie anderweitig noch weniger bezahlen als bei uns, aber dann
liegt das daran, dass derjenige Anbieter nur eine sehr geringe Anzahl
Reisedaten zur Verfügung stellt. Die Prozentzahl, die Sie bei uns unter „Sie
sparen bis zu“ finden, bezieht sich auf den anfänglichen Tiefstleitpreis zum
Zeitpunkt, wenn das Angebot in den Verkauf geht. Dieser Leitpreis kann sich
jedoch verändern, wenn die Reisedaten mit dem billigsten Leitpreis ausverkauft
sind.
Der anfängliche
Tiefstleitpreis, der zuoberst auf der Angebotsseite neben den Angebotsbildern
angezeigt wird, bezieht sich auf mindestens 10% der Gesamtreisedaten, die wir
zur Verfügung stellen. Dieser Leitpreis wird bevor das Angebot in den Verkauf
geht, mehrmals von uns überprüft. Meistens verkauft sich der anfängliche
Tiefstleitpreis am schnellsten und ist daher schneller ausverkauft als die
anderen Daten. Daher kann es vorkommen, dass Sie ein paar Tage nachdem das
Angebot in den Verkauf ging, bereits einen höheren Leitpreis vorfinden. Das
geschieht dann, wenn die billigsten Daten bereits ausverkauft sind. In diesem
Fall finden Sie neben dem Leitpreis einen Hinweis, der darauf hinweist, dass
der tiefste Preis bereits ausverkauft ist. Mehr Informationen zur
Preisermittlung finden Sie unter „Mehr Angaben“ auf der Seite des jeweiligen
Angebots.
Was erhalte ich?
Was erhalte ich, wenn
ich beitrete?
Unsere Mitglieder
erhalten Zugang zu Preisnachlässen bis zu 70% auf exklusiven Boutique- und
Luxushotels. Falls Sie ein Angebot auf Secret Escapes finden, können Sie
sicher sein, dass es nirgendwo sonst günstiger erhältlich ist.
Wer kann beitreten?
Jeder der über 18 Jahre alt ist und eine gültige E-Mail Adresse hat - denn jedes Mitglied ist uns wichtig.
Wie oft schicken Sie mir
eine E-Mail?
Wir versenden jeweils am
Montag eine wöchentliche Zusammenfassung aller in den nächsten sieben Tagen
erscheinenden Angebote sowie eine Erinnerung, wann der neue Verkauf startet –
damit Sie auch sicher nichts verpassen. Sie können die
E-Mail-Benachrichtigungen jederzeit abbestellen. Neu bieten wir auch eine
Benachrichtigungsauswahlfunktion an, welche es Ihnen ermöglicht, einmal eine
Auszeit von unseren täglichen E-Mails zu nehmen und z.B. nur die wöchentlichen
Benachrichtigungen zu erhalten.
Einen Einkauf tätigen
Wieso kann ich Ihre
Preise nicht sehen?
Sie sind wahrscheinlich
noch nicht eingeloggt. Sobald Sie sich eingeloggt und ein interessantes Angebot
ausgewählt haben, sollte der Preis mit allen Angebotsdetails rechts neben der
Bilder-Galerie erscheinen.
Wie kann ich einen
Einkauf tätigen?
Sie können bei uns
genauso buchen wie auf jeder anderen Reiseplattform oder Sie können 25 €
bezahlen, um ein Zimmer zu reservieren, während Sie noch darüber nachdenken.
Was ist eine
Reservierung?
Unsere Mitglieder können
während der Laufzeit eines Angebots ein Datum „frei halten“, indem Sie 25 €
bezahlen. Einen Urlaub zu organisieren braucht Zeit – das wissen wir sehr wohl,
vor allem wenn Sie gemeinsam mit Anderen reisen, mehrere Reisen buchen oder
einfach mehr Zeit zum planen brauchen. Deshalb verstehen wir es auch, wenn Sie
nicht gleich sofort buchen wollen.
Damit Sie noch ein
bisschen mehr Zeit haben, um sich das Ganze zu überlegen, können Sie 25 €
bezahlen, um ein Datum zu reservieren. Das bedeutet, dass niemand anders das
Datum buchen kann, während Sie noch überlegen. (Sie können ein Angebot solange
reservieren, bis es verfällt). Wenn Sie sich entscheiden, die Reise zu buchen,
dann werden Ihnen die 25 € automatisch auf die Gesamtsumme gutgeschrieben und
wenn Sie sich dagegen entscheiden, dann ist das auch kein Problem, denn dann
bleiben die 25 € einfach in Ihrem Konto, bis Sie eine andere Reise planen.
Wichtig – Eine
Reservierung ist KEINE Anzahlung, noch eine Garantie oder Bestätigung Ihrer
Buchung... Es ist lediglich eine tolle Funktion, um andere Interessenten davon
abzuhalten, Ihre Buchung wegzuschnappen.
Da die Hotels und
Reisen, die wir veröffentlichen, auch anderweitig erhältlich sind (jedoch nicht
zu unseren Mitglieder-Konditionen), kann es vorkommen, dass das Angebot
ausverkauft wird, bevor Sie sich für einen Kauf entschieden haben. In einem
solchen Fall wird das Datum für weitere Verkäufe blockiert und alle
Reservierungen werden automatisch storniert sowie das Geld zurückerstattet. Wir
werden Sie natürlich umgehend informieren, falls das geschehen sollte.
Anmeldung nur mit Ihrer E-Mail oder Anmeldung mit E-Mail und Passwort?
Wann eine Anmeldung mit E-Mail ausreicht und wann ein Passwort notwendig ist:
Um Ihnen den Zugang zu www.secretescapes.de und unseren Angeboten zu erleichtern, ist es ausreichend, sich mit Ihrer E-Mail-Adresse anzumelden. So haben Sie Zugriff auf fast alle Bereiche der Website, wie unsere aktuellen Angebote und Reisekategorien. Auch wenn Sie Ihr Passwort gerade nicht zur Hand haben, können Sie eine Buchung vornehmen. Zu Ihrer eigenen Sicherheit ist jedoch die erneute Eingabe Ihrer Zahlungsdetails erforderlich.
Bitte beachten Sie, dass zum Einsehen Ihres Kundenkontos sowie zum Verwalten Ihrer persönlichen Einstellungen eine vollständige Anmeldung mit Passwort erforderlich ist. Ebenso kann vorhandenes Guthaben nur im angemeldeten Zustand auf Ihre Buchung angerechnet werden kann.
Gebühren und Entgelte
Welche Gebühren sind im
Gesamtpreis enthalten?
Wir versuchen alles, um
die Gebühren möglichst niedrig zu halten, jedoch kann es sein, dass wir eine Servicegebühr erheben sowie für einige Zahlungsarten ein Zahlungsmittelentgelt
beziehen. Natürlich sind alle eventuell anfallenden Gebühren bei der
Buchung deutlich ausgewiesen und im finalen Gesamtpreis inkludiert - es gibt keine
versteckten Kosten. Und auch TROTZ dieser eventuell anfallenden Gebühren,
ist der Gesamtbetrag Ihrer Buchung bei Secret Escapes immer noch der
Niedrigste, den Sie online finden können.
Das Zahlungsmittelentgelt
Die Bezahlung Ihrer Buchung auf Secret Escapes ist, je nach gewählter Zahlungsart, grundsätzlich kostenlos. Unter Umständen erheben wir für die Bezahlung mit besonderen Zahlungsarten ein Zahlungsmittelentgelt, um die Secret Escapes als Shop-Betreiber entstehenden Extrakosten abzudecken. Ob und in welcher Höhe ein Zahlungsmittelentgelt bei Ihrer Buchung anfällt weisen wir natürlich transparent während der Buchung aus. Es gibt keine versteckten Kosten. Bei der Buchung einer Pauschalreise zahlen Sie zum Zeitpunkt der Buchung zumeist lediglich eine Anzahlung an Secret Escapes und den Restbetrag kurz vor Reiseantritt direkt an den Reiseveranstalter. Für Informationen bezüglich der vom Reiseveranstalter akzeptierten Zahlungsmittel und eventueller Entgelte besuchen Sie bitte rechtzeitig vor der Buchung die Seite des jeweiligen Reiseveranstalters.
Die Servicegebühr
Diese Gebühr erlaubt es uns, Secret Escapes zu betreiben sowie unseren persönlichen Kundendienst zu gewährleisten. Sie ist abhängig von der Höhe des gesamten Buchungswertes und beträgt zwischen 0 € bis maximal 12 € (wird nie überstiegen). Im Vergleich zu herkömmlichen Buchungsportalen listet Secret Escapes nicht jedes Angebot oder Hotel. Wir prüfen unsere Partner durch strenge Zufriedenheits- und interne Qualitätskontrollen, dabei verhandeln wir jedes Angebot exklusiv und persönlich für unsere Mitglieder, um stets den besten Preis auf dem Markt garantieren zu können. Diese Gebühr stellt sicher, dass wir auch in Zukunft beste Qualität, besten Service und die niedrigsten Preise anbieten können.
Kauf auf Rechnung
Gerne stellen wir Ihnen mit Unterstützung unseres Partners RatePAY die Möglichkeit zum Kauf auf Rechnung zur Verfügung. So haben Sie nach Buchung volle 7 Tage Zeit, ganz einfach den offenen Betrag bequem per Überweisung zu bezahlen.Welche Daten muss ich bei der Buchung angeben?
Beim
Kauf auf Rechnung ist es erforderlich, dass Sie Ihre gemeldete Privatanschrift,
Ihr Geburtsdatum und Ihre Telefonnummer angeben.
Was
geschieht nach der Buchung?
Nach
abgeschlossener Buchung erhalten Sie zusätzlich zu der Buchungsbestätigung von
Secret Escapes eine E-Mail von RatePAY mit den Zahlungsinformationen. Die
Zahlung ist innerhalb von 7 Tagen nach Eingang der Zahlungsaufforderung per
Überweisung fällig. Sollten Sie eine Pauschalreise über Secret Escapes gebucht
und lediglich eine Anzahlung an RatePAY geleistet haben, beachten Sie bitte,
dass die Restzahlung direkt an den Veranstalter zu entrichten ist. Alle
relevanten Informationen dazu erhalten Sie in Ihrer Buchungsbestätigung.
Warum
wird mir Kauf auf Rechnung nicht als Zahlungsart angezeigt?
Kauf
auf Rechnung ist nur verfügbar für Buchungen
-
ab einem Buchungswert von 20 €;
-
bis zu einem Buchungswert von 2.500 €;
-
deren Reisedatum mindestens 8 Tage in der Zukunft liegt.
- Gutscheine (Wertgutscheine und Erlebnisgutschein) sind vom Kauf auf Rechnung ausgeschlossen.
Warum
wird meine Zahlung per Kauf auf Rechnung abgelehnt?
Bei Kauf auf Rechnung wird durch unseren Partner RatePAY im Hintergrund eine automatisierte Risikoprüfung anhand der eingegebenen Daten durchgeführt. Wird die Zahlung abgelehnt, überprüfen Sie bitte zunächst die korrekte Schreibweise aller Angaben. Sollte die Prüfung weiterhin negativ ausfallen, wählen Sie bitte eine andere Zahlungsmethode aus. Für die genauen Gründe der Ablehnung wenden Sie sich bitte an RatePAY.
Weitere Informationen zum Kauf auf Rechnung finden
Sie im RatePAY Service-Portal.
Zahlung per Lastschrift
Secret
Escapes stellt mit Unterstützung von RatePAY die Möglichkeit der Lastschrift
bereit. Der Rechnungsbetrag wird dabei innerhalb von 3 Tagen automatisch von
Ihrem angegebenen Konto abgebucht.
Welche
Daten muss ich bei der Buchung angeben?
Für
die Zahlung per Lastschrift ist es erforderlich, dass Sie Ihre gemeldete
Privatanschrift, Ihr Geburtsdatum, Ihre Telefonnummer und Ihre Kontoverbindung
angeben.
Warum
wird mir Lastschrift nicht als Zahlungsart angezeigt?
Lastschrift
ist nur verfügbar für Buchungen
- ab
einem Buchungswert von 20 €;
- bis
zu einem Buchungswert von 2.500 €;
- deren
Reisedatum mindestens 4 Tage in der Zukunft liegt.
- Gutscheine (Wertgutscheine und Erlebnisgutscheine) sind vom Kauf per Lastschrift ausgeschlossen.
Weitere Informationen zum Kauf per Lastschrift finden Sie im RatePAY Service-Portal.
Rechnungen
Was, wenn ich eine
Rechnung benötige?
Secret Escapes agiert
ausschließlich als Vermittler zwischen Kunde und Hotel und darf Ihnen somit
lediglich einen Zahlungsbeleg für den im Auftrag des Hotels entgegengenommen
Betrag ausstellen. Sollten Sie eine Rechnung mit ausgewiesener MwSt. benötigen,
so können Sie diese ausschließlich direkt vom Hotel, dem rechtlichen Erbringer
Ihrer gebuchten Übernachtungsleistung erhalten. Wir versuchen natürlich bei der
Auswahl unserer Partner stets darauf zu achten, dass Kunden auf Anfrage beim
Check-out im Hotel eine Rechnung erhalten. Secret Escapes ist jedoch in erster
Linie ein Portal für Freizeitreisende, weshalb mitunter einzelne Hotels vom
Ausstellen einer buchhalterischen Rechnung mit ausgewiesener MwSt. für Geschäftsreisende
absehen können. Secret Escapes kann in diesem Fall durch den reinen
Vermittler-Status leider nicht aktiv werden.
Lediglich über die
eventuell anfallende und direkt an Secret Escapes entrichtete Servicegebühr
und Zahlungsmittelentgelt kann Secret Escapes eine separate Rechnung mit
ausgewiesener MwSt. ausstellen. Kontaktieren Sie dazu einfach unseren Customer
Service unter Angabe Ihre Buchungsnummer, welche Sie auf Ihrer
Buchungsbestätigung finden.
Einladungen, Guthaben und Gutscheine
Wie lade ich Freunde zu Secret Escapes ein?
Natürlich lieben wir es,
wenn Sie uns weiterempfehlen und bedanken uns dafür gerne: Sie erhalten Secret Escapes Guthaben als Gutschrift auf Ihr Secret Escapes Konto, wenn Freunde, die Sie einladen, Mitglied bei Secret Escapes werden (bitte benutzen Sie hierfür Ihren persönlichen Link zur Weiterempfehlung). Sie erhalten Secret Escapes Guthaben i.H.v. 5 €, wenn fünf Ihrer Freunde Mitglied
werden, 25 € bei 25 Anmeldungen und 50 €, wenn sich 50 Ihrer Freunde bei uns
anmelden. Sie erhalten zudem ein Guthaben von 25 € für jede erste Buchung, die Ihre
Freunde über uns tätigen.
Was geschieht, wenn mehr
als eine Person Secret Escapes weiterempfiehlt? Wer erhält dann das Guthaben?
Nur diejenige Person
erhält das Guthaben von 25 €, auf dessen E-Mail der Benutzer geklickt hat.
Gibt es auch die
Möglichkeit, die 25 € für Weiterempfehlungen an Freunde in bar ausbezahlt zu
bekommen?
Nein. Das Guthaben von 25 € kann nur durch eine Buchung mit Secret Escapes als Gutschrift bezogen werden.
Wie funktionieren Gutscheine von Secret Escapes?
Verschenken Sie zum Geburtstag oder zu Weihnachten doch einfach Traumurlaub, oder verwöhnen Sie sich einfach selbst. Auf Secret Escapes können Sie 2 Arten von Gutscheinen erwerben: Wertgutscheine zu einem festgelegten Geldbetrag, welcher frei auf unsere Angebote eingelöst werden kann, oder Erlebnisgutscheine für eine festgelegte Leistung, wie etwa eine Übernachtung inkl. Frühstück in einem unserer handverlesenen Hotels. Beide Gutscheinarten sind frei übertragbar. Ein Gutschein-PDF mit dem Gutscheincode wird Ihnen per Email zugestellt und Sie können dies dem Beschenkten weiterleiten oder ausdrucken und schenken. Alternativ haben Sie auch die Möglichkeit, anstelle eines PDF-Gutscheins eine edle Geschenkkarte zu bestellen. Diese wird per Post innerhalb weniger Tage an Sie versandt. Wertgutscheine sind i.d.R. drei Jahre lang gültig, Erlebnisgutscheine, sofern nicht anders in dessen Bestimmungen ausgeführt. i.d.R. 1 Jahr. Eine Barauszahlung ist nicht möglich.
Wie kann ich mein Guthaben einlösen?
Guthaben aus Wertgutscheinen ist drei Jahre lang ab Erwerb gültig. Bei Guthaben, das durch Weiterempfehlungen erworben wurde, ist ein Mindestbuchungswert von 100 € zu beachten.
Für Reisen, die exklusiv nur über die Website der Partner von Secret Escapes gebucht werden können, kann Guthaben nicht eingesetzt werden. Guthaben und Gutschriften können stets nur auf den zum Zeitpunkt der Buchung direkt an Secret Escapes fälligen Betrag angewendet werden. Oft ist bei Pauschalreisen zum Zeitpunkt der Buchung lediglich eine Anzahlung an Secret Escapes zu entrichten, während die Restzahlung kurz vor Abreise direkt an den Anbieter erfolgt. In diesen Fällen kann Secret Escapes Guthaben lediglich auf den an Secret Escapes zu entrichtenden Betrag angewendet werden. Ist zum Zeitpunkt der Buchung keine Zahlung fällig und diese nach erfolgter Buchung ganzheitlich an den Anbieter zu entrichten, kann auf diese Angebote leider kein Secret Escapes Guthaben eingesetzt werden. Ob und wie viel Guthaben eingesetzt wird, können Sie stets transparent in den Preisinformationen im letzten Buchungsschritt einsehen.
Buchung von Pauschalreisen und die Rolle von Secret Escapes
Wie verändert sich die Beziehung des Kunden zu Secret Escapes, wenn man gebucht hat?
Secret Escapes ist ein Reisevermittler, der handverlesene Angebote für seine Mitglieder im Auftrag der durchführenden Reiseveranstalter vermittelt. Nachdem Sie eine Buchung bei Secret Escapes getätigt und anschließend vom Reiseveranstalter eine Reisebestätigung erhalten haben, kommt Ihr Reisevertrag direkt mit dem Reiseveranstalter zustande. Nach Ihrer Buchung liegt es deshalb in der Verantwortung und Pflicht des Anbieters, das volle Leistungsspektrum zu erbringen. Sollte dies ausnahmsweise einmal nicht zu Ihrer hundertprozentigen Zufriedenheit sein, steht Ihnen jedoch natürlich auch gerne weiterhin unser deutschsprachiger Kundenservice 7 Tage die Woche telefonisch und per E-Mail zur Verfügung. Für unser Team steht an oberster Stelle , dass Sie auch wirklich das erhalten, was Sie bei Secret Escapes gebucht haben und Sie einen erfüllten Urlaub genießen können.
Um dies zu gewährleisten, überprüft Secret Escapes regelmäßig sowohl die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften als auch die Einhaltung der Secret Escapes Qualitätsansprüche durch unsere Hotel- und Reiseveranstalterpartner. Als zertifiziertes Mitglied im Deutschen Reiseverband (DRV) erfüllt Secret Escapes natürlich auch selbst die hohen Qualitätsanforderungen und Sorgfaltspflichten der deutschen Reisbranche.
Benötige ich eine Reiserücktrittsversicherung?
Wir empfehlen unseren Mitgliedern grundsätzlich, sich gegen Unliebsamkeiten, die sowohl vor, als auch während der Reise auftreten können, abzusichern. Falls Sie Ihre Buchung mit einer Kreditkarte begleichen, ist es hilfreich, vorab zu prüfen, ob und welche Versicherungsleistungen Ihre Kreditkarte inkludiert. Oft bieten Kreditkartenunternehmen ganze Versicherungspakete an. Typische Leistungen sind beispielsweise eine Reisegepäck-, Reisehaftpflicht-, oder auch eine Reiserücktrittsversicherung. Vor allem die Reiserücktrittsversicherung ist wichtig, da sie in diversen Fällen bei Nicht-Antritt Ihrer Reise für einen der höchsten Schadensfälle greift und Sie – je nach Grund und Versicherung – den gesamten Buchungspreis rückerstattet bekommen. Auch wenn es natürlich unser größter Wunsch ist, dass Sie davon nicht Gebrauch machen müssen, kann Secret Escapes keine Garantie für solche Unvorhersehbarkeiten übernehmen und rät Ihnen deshalb, sich mit einem kleinen Extrabudget für die Absicherung der Reise auf der sicheren Seite zu wissen.
Was geschieht, wenn ich eine Beschwerde habe während ich im Urlaub bin?
Wenn ein Aspekt Ihrer Reise einmal nicht Ihren Erwartungen entspricht, sei es das Hotel, das Zimmer, oder der Service, sollten Sie sich zunächst mit Ihrer Beanstandung direkt an das Hotel oder an den Reiseveranstalter wenden. Die Partner können sich vor Ort direkt um Ihr Anliegen kümmern. Bei anhaltenden Problemen steht Ihnen unser deutschsprachiger Kundenservice 7 Tage die Woche zur Seite.
Was geschieht, wenn meine Buchung geändert oder annulliert wird?
Wir legen sehr großen Wert darauf, dass alle Details, Preise und Informationen in unseren Angeboten stets korrekt sind. Sollte nach Ihrer Buchung eine Korrektur durch den Reiseveranstalter an Ihrem Angebot vorgenommen werden, wird Sie dieser und im Regelfall auch Secret Escapes umgehend über die Änderung informieren. Trotz großer Sorgfaltspflicht seitens Secret Escapes und unseren Partnern, kann es in äußerst seltenen Fällen zu einer Buchungsannullierung kommen. Ihr Reisevertrag und alle sich daraus ergebenden Rechte und Pflichten besteht aus rechtlicher Sicht ausschließlich zwischen Ihnen und dem Reiseveranstalter. In unserer Rolle als Vermittler zwischen Kunde und Reiseveranstalter unterstützen wir Sie jedoch selbstverständlich gerne innerhalb unseres Einflussbereichs, sollte es zu Problemen mit solchen Änderungen oder Annullierungen kommen. Weitere Informationen zu Änderungen und Annullierungen finden Sie in unseren allgemeinen Geschäftsbedingungen.
Was ist ein Reise-Sicherungsschein?
Reiseveranstalter sind in Deutschland gesetzlich verpflichtet, Reisenden einen sogenannten Sicherungsschein im Original zukommen zu lassen, bevor sie Kundenzahlungen entgegen nehmen dürfen. Der Reise-Sicherungsschein ist eine von einem Kreditinstitut oder speziellem Versicherer ausgestellte Urkunde, welche dem Reisenden im Falle einer Insolvenz des Reiseveranstalters die Rückerstattung geleisteter Zahlungen oder – wenn die Reise bereits angetreten ist – die Kosten der Rückreise garantiert. Der Sicherungsschein ist eine gesetzliche Vorgabe und wir bitten Sie stets zu prüfen, ob Ihrer Reisebestätigung vom Veranstalter ein Sicherungsschein im Original beiliegt, bevor Sie Restzahlungen an den Reiseveranstalter leisten. Ist dies nicht der Fall, setzen Sie sich bitte umgehend mit dem Reiseveranstalter in Verbindung.
Mehr über die Konfigurierbaren Angebote erfahren
Wie unterscheiden sich die neuen Angebote von den bisherigen Angeboten auf unserer Seite?
Wir bei Secret Escapes sehen unsere Aufgabe darin, Ihnen hochwertige und luxuriöse Reiseinspirationen zu unglaublichen Preisen vorstellen zu können. Die neuen Konfigurierbaren Deals behalten diese hohen Qualitätsstandards bei, bieten Ihnen aber nun die Möglichkeit, Ihre Reise mehr Ihren Wünschen und Bedürfnissen anzupassen. Alle Angebote mit dem Label “Konfigurierbar” haben deshalb ein Extra an Flexibilität. Was heißt das? Wählen Sie im Buchungsvorgang den besten Flughafen und Flugzeiten, passen Sie die Länge Ihres Aufenthalts an oder entscheiden Sie sich sogar zwischen verschiedenen, hochklassigen Hotels. Viele Angebote bieten zudem besondere Extras wie Exkursionen und andere inspirierende Aktivitäten – damit können Sie Ihre Reise noch mehr personalisieren.
Alle unsere Angebote werden von unseren Reiseexperten sorgfältig ausgewählt und sind einzigartig. Viel Spaß beim Erkunden und Entdecken!.
Haben diese neuen Angebote trotzdem ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis?
Ja. Sie können sich immer darauf verlassen, dass Sie bei Secret Escapes exklusive Angebote zu Bestpreisen erhalten. Die Konfigurierbaren Angebote sind hier keine Ausnahme. Sie sind allesamt handverlesen und bieten Reiseinspiration zu einmaligen Preisen. Ein kleines Plus: da diese Deals nicht zeitlich begrenzt sind, haben Sie die mehr Möglichkeiten, sich Ihre präferierten Reisedaten zu sichern.